T1 Sanierung und Erfahrungen
Chaka
t1sanierung, Samstag, 28. April 2007, 16:11
Das erste Wochenende ohne Klos und Duschen - das erste Wochende von vielen weiteren in den nächsten 4 Monaten. Na da bin ich mal gespannt!

Ok, Ok: "ohne Klos und Duschen" stimmt nicht ganz, sondern nur annäherungsweise: Unser großzügiger Vermieter, das Studentenwerk Potsdam, hat immerhin 4 Klos und 4 Duschen (!!!) für über 150 Mieter und Mieterinnen in Containern vor der Tür, neben der Baustelle zur Verfügung gestellt (das ist effizient, denn so können die Bauarbeiten die Container auch gleich mit nutzen).

Ich jammer einfach zu viel. Wie jemand vom Studentenwerk sagte, haben das ja auch schon viele andere vorher durch. Unter solchen Bedingungen (mitten in der Vorlesungszeit) studieren? Wahrscheinlich sollte ich mir einfach sagen: "Chaka, du schaffst das!" und schon ist alles gut.

Und man sollte ja auch immer die guten Seiten sehen (nein, nicht die Mieterhöhung nach den Baumaßnahmen): Weil heute Wochenende ist, bin ich nicht um Punkt 7:30 aufgewacht, weil meine Kaffeetasche auf dem Schreibtisch vom Baulärm wackelte. Was für ein schöner Morgen!

Und weil mir das Chaka jetzt doch nicht reicht, glaub ich an Gott und an die Leiterin des Studentenwerks und dass die beiden auf die Bedürfnisse und Interessen der Bewohner achten werden. Schließlich steht ja im Begrüßungstext auf der gerade renovierten Internetseite des Studentenwerks (http://www.studentenwerk-potsdam.de/):

"[...]
Das ist unser Beitrag als modernes Dienstleistungsunternehmen zur Sicherung der Zukunftschancen der jungen Generation.
[...]
Wir wollen, dass Ihnen Ihr Studium erfolgreich gelingt.
Ihre Karin Bänsch"

Chaka

Kommentieren



t1sanierung, Montag, 30. April 2007, 23:05
die gute karin ......
Kommentieren