T1 Sanierung und Erfahrungen
Das Leben ist eine Dauerbaustelle
t1sanierung, Samstag, 28. April 2007, 16:55
Ja, dachte ich, als ich mal hierherzog, das sieht zwar nicht aus, wie ein Traumhaus, aber schöner als das Neue Palais, ist es allemal. Ausserdem bietet es Ruhe und Raum zum Arbeiten. Ja, dachte ich, als ich hierherzog, doch es kam die erste Bauankündigung, es sollte gebaut werden ein Kindergarten. Ich habe doch noch gar keine Kinder, dachte ich, "kann man doch ändern", sagte mein Nachbar. Es wurden Wände eingerissen und neugezogen, es wurden Fenster getauscht und wunderbarer Staub erzeugt. Ich huste, aber ich war immer noch glücklich.
langsam ganz langsam, nahm der Kindergarten formen an. Ich habe immer noch keine Kinder, aber es kam die nächste Bauankündigung. Die Bäder sollen gemacht werden. Und so zog es die Toiletten zum sommerlichen Camping in den Hof, schön dachte ich, immer noch komfortabler als die hygienischen Zustände in Versailles. Inzwischen fällt mir das Denken schwer. Wenn kein Baulärm da ist, so hämmert es weiter in meinem Kopfe. Ich schlafe schlecht nachts und tagsüber gar nicht.

Kommentieren



t1sanierung, Montag, 30. April 2007, 23:03
der kindergarten hat mich im 7. stock bis auf den staub nch so gestört, zum glück!
Kommentieren